Nr. 105 - 19.02.21

Aller guten Dinge sind immer noch drei. 

Erstens; Juniors Corona-Test fällt negativ aus. Somit gibt’s auch keine Quarantäne. Welch’ ein Glück, grad, wo der Schnee so flockig daherfliegt. Wir lieben es nämlich, wenn die weisse Pracht die ganze Landschaft so richtig in Watte packt und den alltäglichen Lärmpegel wunderbar dämpft. 

Zweitens, wir freuen uns über die neusten Lockerungen – gemächliche zwar, aber immerhin. Der längst überfällige Ikea-Besuch wird nun wieder realistisch. Der leere Zip-Säckli-Bestand zum Beispiel nervt ungemein. Und auch geplant werden kann nun der Eisbahn-Besuch. 

Und drittens eifern wir unseren Skiferien entgegen. Darauf freuen wir uns am allermeisten grad. Das Wetter meint es auch gut – zumal wir ja etwelchen Take-away-Food und Coffees to go im Freien einnehmen müssen. Aber bei den angekündigten Temperaturen wird das sicher prima klappen. Ausserdem haben wir bis anhin noch kein richtig grosses Skigebiet mit viel Abwechslung besucht in dieser Saison. Das wird ein Spass ! Viele Pisten und hoffentlich weniger Skifahrer – zumindest kaum Ausland-Touristen. Einzig unser alljährlicher Restaurant-Besuch in unserem Lieblingslokal bleibt denn auch nur eine Erinnerung aus dem vorigen Jahr.