Über mich

kommunikativ - offen - organisiert - effizient - kreativ - zuverlässig - flexibel - ehrgeizig - zielstrebig - humorvoll - mutig - charmant


Vom Lifestyle auf dem Bildschirm zum Lifestyle auf der Strasse - als langjährige TV-Redaktorin bei TeleZüri und passionierten Kafi-Trinkerin suchte ich nach einer Idee, beides zu einem interessanten und herausfordernden Projekt zu verbinden. Entstanden ist das rollende DrüRadKafi-Business, stets begleitet mit meiner schreibenden Leidenschaft. Ersteres habe ich im Sommer 2020 aus familiären Gründen beendet. Letzteres ist nun geblieben, in Form von persönlichen Blogs.


Angefangen mit einer Banklehre - mit jahrelanger Ausübung sowie einjähriger Weiterbildung im Finanz-Bereich - verhilft es mir, den Überblick in kaufmännischen Dingen zu behalten.

Einen kurzen Abstecher in Form einer Hotel-Saisonstelle zwischendurch entfachte bereits vor einigen Jahren einen ersten Funken Begeisterung für die Gastronomie-Luft.

Und als Bernerin seit über 25 Jahren in Zürich – und somit zumindest auditiv geschult für den Zürcher Dialekt – sowie als Absolventin zweier mehrmonatigen Aufenthalten in Paris und London helfen zudem, hier im Züribiet Verständigungsprobleme gar nicht erst aufkommen zu lassen.


Denn, Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg !

Andrea Wyler Leber, Macherin